© Freie Traurednerin Susanne Gamber & Team

Vanessa & Philipp, Pforzheim

Liebe Susanne,

schon direkt beim ersten Treffen warst du uns auf Anhieb sympathisch. Wir sind sehr froh, bei unserer Suche nach einer freien Traurednerin auf dich gestoßen zu sein. In unseren Vorbereitungsgesprächen hast du dich über uns als Paar informiert und all die Informationen so perfekt in eine dreiviertel Stunde gepackt, wie es sonst niemand geschafft hätte. Du hast unsere Trauung mit so viel Liebe und Herzblut durchgeführt und sie mit deiner angenehmen und liebevollen Art perfekt gemacht. Wir haben in 45 Minuten so viel gelacht und geweint, wie noch nie zuvor! Für uns und auch für die meisten unserer Gäste war es die erste freie Trauung und alle waren begeistert. Deine Rede und die ganze Zeremonie waren genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Nicht zuletzt, weil du bereits im Vorfeld auf all unsere Wünsche und Ideen eingegangen bist und diese so toll umgesetzt hast. Wir danken dir von Herzen für deine tolle Rede, die sowohl humorvoll als auch sehr bewegend war. Du hast den Start in unser Eheleben perfekt gemacht und uns wirklich tief berührt. Wir werden diesen Tag und vor allem die Trauung für immer in unseren Herzen behalten und uns mit viel Freude und Emotionen an deine Rede erinnern.
Freie Traurednerin Susanne Gamber & Team

Feedback Susanne

Wenn die Brautpaare glücklich sind, dann sind wir es auch! Denn es gibt nichts Schöneres als in strahlende Gesichter zu schauen und zu spüren, dass man den Menschen in diesem Moment eine wertvolle Erinnerung geschaffen hat. Hier findet Ihr einige Feedbacks zu den Trauungen von mir (Susanne). Da es inzwischen so viele geworden sind, habe ich nur einen Teil davon aufgeführt, die ich immer wieder aktualisiere.

Martin & Martina, Schriesheim

Liebe Susanne,

Du hast unsere Hochzeit zu etwas ganz besonderem gemacht. Wir waren sehr gerührt und haben die Zeremonie als sehr persönlich empfunden. Durch Deine freundliche Art und durch Deine schöne Rede haben wir eine ganz individuelle Hochzeit bekommen, die unvergesslich bleibt. Auch unsere Gäste waren durch und durch begeistert. Selbst meine Oma, die noch bis einen Tag vor der Hochzeit nicht verstehen konnte, warum wir nicht in der Kirche heiraten wollen, war hin und weg und entschuldigte sich bei uns wie sie das nur in Frage stellen konnte. Sie sagte, das wäre die schönste Hochzeit gewesen, die sie je erlebt hatte. Wir wünschen Dir alles, alles Gute und empfehlen Dich fleißig weiter. Viel Erfolg weiterhin…Du machst das super!!!

Andrea & Thomas, Remseck

Liebe Susi,

wir können Dir nur tausendfachen Dank für die tolle und ergreifende Zeremonie und Deine lieben Worte aussprechen! Sie hat uns, aber auch unsere Gäste zutiefst bewegt und wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Danke auch für die wahnsinnig umfangreiche Vorbereitung, die ausführlichen Gespräche und die Zeit, die Du Dir genommen hast. Unser Ziel, die Trauung - und auch den ganzen Tag - so persönlich wie möglich zu gestalten, hat sich so ganz einfach erfüllt. Wir wünschen Dir für die Zukunft viele heiratswillige Paare, die Du bei diesem wichtigen Schritt begleiten darfst.

Julia & Jan-Tay, Stuttgart

Liebe Susanne,

Ein traumhafter Tag liegt hinter uns, der leider viel zu schnell vorbei ging. Dafür dürfen wir mit wunderschönen Erinnerungen auf unsere Hochzeit zurückblicken. Es gibt kaum Worte, die beschreiben, wie glücklich wir sind, dass wir uns für eine Freie Trauung mit dir entschieden haben! Mit deiner Traurede hast du dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit zu einer Hochzeit wurde, von der wir immer geträumt haben. Auch unsere Gäste waren sehr begeistert, mal eine andere Art der Trauung zu erfahren, nämlich auf Sand, unter freiem Himmel mit Sonne ohne Ende und einer schönen Traurede. Du hast es geschafft, uns so darzustellen wie wir sind. Da war nichts aufgesetzt und nichts dahergeredet - einfach auf den Punkt getroffen! Wir werden uns sicherlich noch sehr lange und sehr gerne daran zurückerinnern. Wir wünschen Dir alles Gute für deine Zukunft und hoffen,dass du noch vielen weiteren Hochzeitspaaren zu einem ganz besonderen Tag verhelfen wirst.

Bianca & Frank, Höfen

Liebe Susanne,

auf diesem Wege möchten wir nochmal ehrlich Danke sagen, dass Du den bislang wichtigsten Tag unseres Lebens trotz der "unglücklichen Vorzeichen" im unserem privaten Umfeld zum schönsten Tag unseres Lebens gemacht hast. Du hast unsere Vorstellungen und Hoffnungen bei Weitem übertroffen. In diesen gut 45 Minuten, in denen Du unsere Geschichte erzähltest, als wärst Du bei jeder "Station" selbst dabei gewesen, haben wir alles um uns herum vergessen. Wie Du auf uns, unsere Geschichte und auf unsere (vor allem Musik-) Wünsche eingegangen bist, hat uns von Anfang an ein gutes Gefühl vermittelt. Dass Du allerdings im Endeffekt etwas so Bombastisches daraus machst, hat uns doch überrascht. Auch unsere Familien und Freunde waren von Dir, Deiner herzlichen Art und Deiner schönen Rede endlos begeistert

Elke & Martin, Karlsruhe

Liebe Susanne,

wir möchten uns beide nochmal ganz herzlich bei Dir für die wundervolle Trauung bedanken. Für uns war es perfekt! Wir konnten mit einer Freien Trauung unseren schönsten Tag genau so gestalten, wie wir es uns erträumt haben: die wundervolle Atmosphäre direkt am Zirkuszelt zu abendlicher Stunde und mit einer einzigartigen Zeremonie, die uns als Paar ganz individuell widergespiegelt hat. Du hast den "Hochseilakt" zwischen romantischen und berührenden Worten und einem Lacher zur rechten Zeit perfekt gemeistert. Unsere Gäste waren sich einig: noch nie hätten sie eine Trauung erlebt, die so sehr der Persönlichkeit des Hochzeitspaars entsprochen hätte. Viele fanden, es sei die schönste Trauungszeremonie gewesen, die sie je erlebt hätten - und wir finden das sowieso!

Gunver & Tina, Tübingen

Liebe Susanne,

vielen, vielen Dank für die wundervolle und so persönliche Trauung, die Du für uns vorbereitet hast. Wir waren und sind noch immer total begeistert und Deine Worte klangen noch so lange nach. So oft haben wir seither über diesen für uns so besonderen Moment gesprochen. Auch unsere Gäste waren sehr angetan von der schönen Trauzeremonie und wir sollen Dir von allen ausrichten wie besonders sie diese Trauung fanden.

Yvonne & Simon, Bad Rappenau

Liebe Susanne,

ein Winter-Tag, den wir in unserem Leben nie mehr vergessen werden, dank DIR... Wir danken Dir von Herzen für Deine tolle Trauung! Von der Vorbereitung bis zum Ende der Zeremonie waren wir super gut bei Dir aufgehoben. Das individuell auf uns abgestimmte Programm und die Inhalte und Bräuche haben nicht nur uns gefallen - auch ein großes LOB von all unseren Hochzeitsgästen. Du hast definitiv für Gesprächsstoff gesorgt! Keiner hätte gedacht, dass eine Trauung so locker, lustig und doch zu Tränen rührend sein kann! Deine charmante, ehrliche und witzige Art hat unsere Hochzeit zu einem einmaligen Erlebnis gemacht. Wir waren alle hellauf begeistert - und würden wir noch mal heiraten, evtl. zum Auffrischen unseres Ja-Wortes, dann glaub daran, Du wirst von uns hören :) Auch danken wir Dir für den tollen Tipp zur musikalischen Unterstützung!! Wir sind sehr glücklich Dich kennen gelernt haben zu dürfen und froh darüber, dass genau Du uns getraut hast!

Susanne & Michael, Sulzfeld

Liebe Susanne,

wir möchten es nicht versäumen, uns bei Dir zu bedanken! Unsere Weddingplanerin brachte mich eigentlich auf die Idee einer Freien Trauung. Zuerst konnte ich damit nicht so richtig etwas anfangen. Heute weiß ich, dass es wirklich das tollste und auch wichtigste Entscheidung für uns überhaupt war. Nachdem die standesamtliche Trauung sehr formell gehalten war, war Deine für uns hochemotionale Rede etwas ganz Besonderes. Sie zeigte unseren bisherigen Weg - unsere Geschichte. Bei der Wahl Deiner Worte musste ich immer wieder weinen, weil unsere gemeinsame Zeit wie ein Film noch einmal an mir vorüber lief. Ich bin mir sicher, dass auch nicht jeder unserer Gäste die komplette Geschichte kannte. Auch wenn unsere Kerzenzeremonie aufgrund des Windes nicht ganz funktionierte, so denke ich, hat jeder die Symbolik dahinter verstanden. Ja! - wir sind jetzt eine Familie!!!! Wir danken Dir für Deine tollen Worte und auch dafür, dass es kein Problem für Dich war, den "Leierkasten -Mann" spontan noch miteinzubauen. Auch unser Sohn hatte bei Dir einen wichtigen Moment - er war zuständig für die Musik und ich glaube, dass es eine sehr gute Idee war, ihn auf diese Art und Weise mit einzubeziehen.

Susanne & Michael, Sulzfeld

Liebe Susanne,

wir können uns den Paaren vor uns nur anschließen.

Besser hätten wir uns es nicht vorstellen können.

Es war perfekt!

Deine individuelle und persönliche Trauung hat unsere

Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Wir danken Dir dafür von ganzem Herzen. Wir danken Dir vor

allem, dass Du Dir die Zeit genommen hast uns in

persönlichen Gesprächen kennenzulernen.

Auch heute noch sprechen unsere Gäste – und wir natürlich –

über Deine zauberhafte Trauzeremonie.

Alexandra & Tobias, Lichtenau

Liebe Susanne,

vielen Dank, dass du uns auf unserem Weg in die Ehe begleitet hast! Die Trauzeremonie am See war traumhaft schön, dank deiner Hilfe.   Besonders schön fanden wir auch, dass du dir so viel Zeit für die Vorbereitung genommen hast. Uns an die vergangenen Jahre unserer Beziehung zu erinnern war eine sehr schöne Erfahrung. Als wir dir die Fragen zu unserer gemeinsamen Vergangenheit beantwortet haben, war es für uns als erlebten wir alles noch einmal.   Deine Traurede war sehr persönlich und ergreifend und dennoch locker und humorvoll. Das haben uns auch alle unsere Hochzeitsgäste im Nachhinein bestätigt. Viele konnten vorher mit der Idee einer freien Trauung nicht viel anfangen, dachten eventuell sogar, es würde etwas fehlen ohne kirchlichen Segen. Denen hast du auf jeden Fall das Gegenteil bewiesen!

Stella & Peter, Bensheim

Liebe Susanne,

unsere Hochzeit ist uns noch immer in wundervoller Erinnerung. Wir haben uns sehr gefreut, dass alles noch etwas schöner geworden ist als wir es uns vorgestellt hatten.   Wir fanden deine Rede und Ansprache sehr persönlich und warmherzig und sind super glücklich mit der Entscheidung, dich als Traurednerin gehabt zu haben. Du hast es geschafft, die Stimmung am See zu transportieren und die Gäste in die Zeremonie einzubeziehen. Selbst der kleine (große) Regenschauer konnte der Atmosphäre keinen Abbruch tun. Und wie du schon sagtest: Der Schauer bringt uns Glück!  Wir waren sehr froh, dass durch dich eine persönliche Trauzeremonie - losgelöst von Standesamt und Kirche - möglich geworden ist. Du hast unsere Vorstellungen mehr als erfüllt und durch viele kreative Ideen Abwechslung und auch einige Überraschungen in die Zeremonie eingebaut. Wir würden es jederzeit wieder so machen!

Sabrina & Alexander, Maulbronn

Liebe Susanne,

Danke für die wundervolle Trauzeremonie, die einfach einmalig war und Danke für Deine lieben Worte und die tolle Rede, die nicht nur uns bewegt hat! Wir haben schon so viele Komplimente zu Deiner Rede und vor allem zu Dir als Person erhalten; das ehrt uns natürlich auch, da wir uns für die perfekte Rednerin entschieden haben. Du hast unseren Tag sehr bereichert und zu etwas ganz Persönlichem gemacht, das wir, aber auch unsere Familie und Freunde nie vergessen werden! Danke auch für die liebevolle Vorbereitung und Deine Ideen, die unsere Trauung sehr persönlich gemacht haben. Die Idee, dass Alex Teile an der Trauung auf Russisch sagt und ich dasselbe auf Deutsch war ja Dein Vorschlag und darüber sind wir sehr dankbar, da es für uns etwas ganz persönliches und besonderes ist.

Charlotte & Jan, Obergrombach

Liebe Susanne,

Du warst von Anfang an sehr herzlich und hast dir viel Zeit genommen, uns durch Gespräche, Emails sowie Telefonate kennen zu lernen und alles über uns zu erfahren. Deine Rede hat uns tief bewegt und war einfach wunderschön und total treffend. Wir sind dir sehr dankbar, denn du hast unseren großen Tag zum schönsten in unserem Leben gemacht! Auch unsere Familien und Freunde waren sehr begeistert von dir und waren einstimmig der Meinung, dass es die "bisher schönste Trauung" war, die sie besucht haben. Dank deiner Internetseite haben wir auch die Musiker gefunden, die die ganze Zeremonie rund und perfekt gemacht haben! Vielen, vielen Dank und wir hoffen, dass sich noch ganz viele Paare von dir trauen lassen, denn es gibt niemanden, der es besser kann! Wir wünschen dir alles Gute!.

Justyna & Thorsten, Stuttgart

Liebe Susanne,

vielen Dank für dieses einzigartige, wunderbare Erlebnis, das wir nur dank Dir erleben durften. Du hast unsere Trauung einfach wundervoll, zauberhauft, humorvoll, liebevoll, rührend und einzigartig gemacht. Mehrmals mussten wir uns die Tränen verdrücken. Deine warmen Worte haben nicht nur unsere Herzen berührt, sondern auch die Herzen all unserer Gäste. Wir hatten einige sehr christliche Gäste eingeladen, die uns zu verstehen gegeben haben, dass sie sich eine Freie Trauung kaum vorstellen können. Umso überraschter waren wir als genau diese Gäste nach der Trauung zu uns kamen und ein großes Lob an Dich und die Freie Trauung aussprachen. Sie waren begeistert. Manche sagten sogar, dass es sie schönste Trauung war, die sie je miterleben durften. Alle Gäste, selbstverständlich auch wir, denken überglücklich, belustigt, fröhlich und gerührt an diesen fabelhaften Tag zurück. Du hast unseren großen Tag zu einem ganz besonderen gemacht. Deine Ansprache im Namen der Hochzeitskerze war so toll, dass Freunde uns bis heute fragen, ob wir die Kerze schon mal angezündet haben. Liebe Susanne, von Herzen sagen wir Dir noch einmal Danke. Wir werden unsere Trauung nie vergessen!

Feedback Susanne

Wenn die Brautpaare glücklich sind, dann sind wir es auch! Denn es gibt nichts Schöneres als in strahlende Gesichter zu schauen und zu spüren, dass man den Menschen in diesem Moment eine wertvolle Erinnerung geschaffen hat. Hier findet Ihr einige Feedbacks zu den Trauungen von mir (Susanne). Da es inzwischen so viele geworden sind, habe ich nur einen Teil davon aufgeführt, die ich immer wieder aktualisiere.

Vanessa & Philipp, Pforzheim

Liebe Susanne,

schon direkt beim ersten Treffen warst du uns auf Anhieb sympathisch. Wir sind sehr froh, bei unserer Suche nach einer freien Traurednerin auf dich gestoßen zu sein. In unseren Vorbereitungsgesprächen hast du dich über uns als Paar informiert und all die Informationen so perfekt in eine dreiviertel Stunde gepackt, wie es sonst niemand geschafft hätte. Du hast unsere Trauung mit so viel Liebe und Herzblut durchgeführt und sie mit deiner angenehmen und liebevollen Art perfekt gemacht. Wir haben in 45 Minuten so viel gelacht und geweint, wie noch nie zuvor! Für uns und auch für die meisten unserer Gäste war es die erste freie Trauung und alle waren begeistert. Deine Rede und die ganze Zeremonie waren genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Nicht zuletzt, weil du bereits im Vorfeld auf all unsere Wünsche und Ideen eingegangen bist und diese so toll umgesetzt hast. Wir danken dir von Herzen für deine tolle Rede, die sowohl humorvoll als auch sehr bewegend war. Du hast den Start in unser Eheleben perfekt gemacht und uns wirklich tief berührt. Wir werden diesen Tag und vor allem die Trauung für immer in unseren Herzen behalten und uns mit viel Freude und Emotionen an deine Rede erinnern.
Freie Traurednerin Susanne Gamber & Team

Charlotte & Jan, Obergrombach

Liebe Susanne,

Du warst von Anfang an sehr herzlich und hast dir viel Zeit genommen, uns durch Gespräche, Emails sowie Telefonate kennen zu lernen und alles über uns zu erfahren. Deine Rede hat uns tief bewegt und war einfach wunderschön und total treffend. Wir sind dir sehr dankbar, denn du hast unseren großen Tag zum schönsten in unserem Leben gemacht! Auch unsere Familien und Freunde waren sehr begeistert von dir und waren einstimmig der Meinung, dass es die "bisher schönste Trauung" war, die sie besucht haben. Dank deiner Internetseite haben wir auch die Musiker gefunden, die die ganze Zeremonie rund und perfekt gemacht haben! Vielen, vielen Dank und wir hoffen, dass sich noch ganz viele Paare von dir trauen lassen, denn es gibt niemanden, der es besser kann! Wir wünschen dir alles Gute!.

Stella & Peter, Bensheim

Liebe Susanne,

unsere Hochzeit ist uns noch immer in wundervoller Erinnerung. Wir haben uns sehr gefreut, dass alles noch etwas schöner geworden ist als wir es uns vorgestellt hatten.   Wir fanden deine Rede und Ansprache sehr persönlich und warmherzig und sind super glücklich mit der Entscheidung, dich als Traurednerin gehabt zu haben. Du hast es geschafft, die Stimmung am See zu transportieren und die Gäste in die Zeremonie einzubeziehen. Selbst der kleine (große) Regenschauer konnte der Atmosphäre keinen Abbruch tun. Und wie du schon sagtest: Der Schauer bringt uns Glück!  Wir waren sehr froh, dass durch dich eine persönliche Trauzeremonie - losgelöst von Standesamt und Kirche - möglich geworden ist. Du hast unsere Vorstellungen mehr als erfüllt und durch viele kreative Ideen Abwechslung und auch einige Überraschungen in die Zeremonie eingebaut. Wir würden es jederzeit wieder so machen!

Alexandra & Tobias, Lichtenau

Liebe Susanne,

vielen Dank, dass du uns auf unserem Weg in die Ehe begleitet hast! Die Trauzeremonie am See war traumhaft schön, dank deiner Hilfe.   Besonders schön fanden wir auch, dass du dir so viel Zeit für die Vorbereitung genommen hast. Uns an die vergangenen Jahre unserer Beziehung zu erinnern war eine sehr schöne Erfahrung. Als wir dir die Fragen zu unserer gemeinsamen Vergangenheit beantwortet haben, war es für uns als erlebten wir alles noch einmal.   Deine Traurede war sehr persönlich und ergreifend und dennoch locker und humorvoll. Das haben uns auch alle unsere Hochzeitsgäste im Nachhinein bestätigt. Viele konnten vorher mit der Idee einer freien Trauung nicht viel anfangen, dachten eventuell sogar, es würde etwas fehlen ohne kirchlichen Segen. Denen hast du auf jeden Fall das Gegenteil bewiesen!

Susanne & Michael, Sulzfeld

Liebe Susanne,

wir möchten es nicht versäumen, uns bei Dir zu bedanken! Unsere Weddingplanerin brachte mich eigentlich auf die Idee einer Freien Trauung. Zuerst konnte ich damit nicht so richtig etwas anfangen. Heute weiß ich, dass es wirklich das tollste und auch wichtigste Entscheidung für uns überhaupt war. Nachdem die standesamtliche Trauung sehr formell gehalten war, war Deine für uns hochemotionale Rede etwas ganz Besonderes. Sie zeigte unseren bisherigen Weg - unsere Geschichte. Bei der Wahl Deiner Worte musste ich immer wieder weinen, weil unsere gemeinsame Zeit wie ein Film noch einmal an mir vorüber lief. Ich bin mir sicher, dass auch nicht jeder unserer Gäste die komplette Geschichte kannte. Auch wenn unsere Kerzenzeremonie aufgrund des Windes nicht ganz funktionierte, so denke ich, hat jeder die Symbolik dahinter verstanden. Ja! - wir sind jetzt eine Familie!!!! Wir danken Dir für Deine tollen Worte und auch dafür, dass es kein Problem für Dich war, den "Leierkasten -Mann" spontan noch miteinzubauen. Auch unser Sohn hatte bei Dir einen wichtigen Moment - er war zuständig für die Musik und ich glaube, dass es eine sehr gute Idee war, ihn auf diese Art und Weise mit einzubeziehen.